WoW: Battle for Azeroth

 

Am Dienstag erschien die neue Erweiterung von World of Warcraft aus dem Hause Blizzard. Darum ein kleiner erster Eindruck meinerseits.


Am Montag kurz vor Mitternacht wurde der Zugang zu der Erweiterung freigeschaltet und ich startete gleich mit gleich rein. Seitdem habe ich schon lange kein Spiel mehr so intensiv gezockt.

Die Levelphase ist grossartig. Pro Fraktion sind es zwar nur 3 Gebiete in denen man hochlevelt, aber es gibt eine Unmenge zu entdecken. Vorallem die Cutscenes haben es echt in sich.
Ich kenne zwar bisher grösstenteils nur den Hordenteil, aber was ich so im Netz schon über die Allianzstory gesehen hab, lässt mich als Hordler ein wenig neidig werden. Ausserdem haben die Allies in ihrer Levelphase die schöneren Gebiete! Allerdings wenn man die Maximalstufe erreicht hat, kann man in den gegnerischen Gebieten seine Quests fortsetzen.
Auch der Soundtrack ist wieder mal genial und gibt den Gebieten und Instanzen die nötige Atmosphäre.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es sich immer noch um WoW handelt.
Equip, Ruf, Materialen farmen gehört nun wieder zur Tagesordnung.
Aber im grossen Ganzen ist es ganz deutlich ein weiterer Fortschritt als zu Legion. Und ich freue mich schon auf die kommenden Wochen, wenn weiterer Content freigeschaltet wird!

For the Horde!

WoWScrnShot_081718_132429

One thought on “WoW: Battle for Azeroth

Leave a comment